Externe Links

futurefuels.blog (des IWO e.V.) im Interview mit unserem MWV CEO Prof. Christian Küchen zu E-Fuels und deren Bedeutung für den Klimaschutz

NDR Video-Beitrag

Ölhafen in Wilhelmshaven

Was passiert an einem Ölhafen? Welche Pipeline bringt Öl von der Nordsee bis ins Rheinland und gibt es verschiedene Arten von Erdöl?

mehr

Youtube Video der Westfalen AG

Ausbildung an Tankstellen

Wie spannend, vielfältig und perspektivenreich eine Ausbildung an der Tankstelle sein kann, zeigt das Video der Westfalen AG.

mehr

Youtube-Video von Sunfire

Die Lösung für den klimaneutralen Verkehr von Morgen

Nur mit E-Fuels lassen sich die Ziele der Energiewende – Versorgungssicherheit, Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit – erreichen.

mehr

Youtube-Video von UNITI e.V.

E-Fuels - synthetischer, klimaneutraler Kraftstoff

Die notwendige Ergänzung zur Elektromobilität. Das Video klärt auf, wie dieser Kraftstoff entwickelt wird, wie er wirkt und warum er notwendig ist.

mehr

PDF Zeitbild Wissen

Mineralöl in Deutschland

Wie entsteht Erdöl und welchen Weg geht es, um in Alltagsprodukten oder an der Tankstelle zu landen? Diese und andere Fragen werden anschaulich beantwortet.

mehr

Lach- und Sachgeschichten mit der Maus

Erdöl

Ganz viele Dinge bestehen aus Erdöl: Treibstoffe wie Benzin, aber auch Plastik oder sogar Textilfasern.

mehr

Interview mit Prof. Dr. Küchen (MWV)

E-Fuels und Biokraftstoffe

Welche Rolle spielen alternative Kraftstoffe wie Biofuels und E-Fuels schon heute und welchen Beitrag können sie für die Klimaziele zukünftig leisten?

mehr

Disclaimer

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Einfach das Formular ausfüllen und abschicken.
Name

E-Mail-Adresse
Ihre Frage