Pressemeldung vom 15. Mai 2014

←   Alle weiteren Pressemeldungen finden Sie hier

Michael Schmidt neuer Vorsitzender des MWV

Michael Schmidt (54), Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE mit Sitz in Bochum, ist auf der Vorstandssitzung des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) einstimmig für zwei Jahre zum neuen Vorstandsvorsitzenden des MWV gewählt worden. Er folgt auf Dr. Peter Blauwhoff (60), Vorsitzender der Geschäftsführung der Shell Deutschland Oil GmbH.

 

Michael Schmidt hatte nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster seine berufliche Laufbahn 1987 bei BASF begonnen. Im Jahr 1998 wechselte er zur Veba Oel AG. 1999 stieg er als Kaufmännischer Geschäftsführer bei der BP Gelsenkirchen GmbH ein, bevor er 2000 zusätzlich Geschäftsführer der BP Refining & Petrochemicals GmbH wurde. Von 2005 bis 2012 war Schmidt Personalvorstand der Deutschen BP AG beziehungsweise der BP Europa SE. Seit dem 1. Mai 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE.

Michael Schmidt, Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE und Vorsitzender des Mineralölwirtschaftsverbandes e.V.

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Einfach das Formular ausfüllen und abschicken.
Name

E-Mail-Adresse
Ihre Frage
[recaptcha class:captcha]