Pressemeldung vom 6. Dezember 2016

BP-Vorstand Langhoff übernimmt Vorsitz des MWV

Wolfgang Langhoff (56) ist neuer Vorstandsvorsitzender des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV). Der designierte Vorstandsvorsitzende der BP Europa SE mit Sitz in Bochum wurde am 5. Dezember auf der Vorstandssitzung des MWV zum Nachfolger von Michael Schmidt (56) gewählt.

Langhoff wurde 1960 in Oberhausen geboren und schloss ein Studium an der RWTH Aachen als Diplomingenieur ab. Seit 1989 war er in verschiedenen internationalen Rollen für BP tätig und verantwortet seit 2013 im Vorstand der BP Europa SE das Ressort Finanzen. Anfang 2016 übernahm er dann den Bereich Portfolio-Strategie. Zum 1. Januar 2017 übernimmt der den Vorstandsvorsitz der BP Europa SE, zu der in Deutschland auch die Tankstellengesellschaft Aral gehört.

Der Mineralölwirtschaftsverband e. V. (MWV) mit Sitz in Berlin vertritt die politischen und wirtschaftlichen Interessen der Mineralölindustrie in Deutschland. Er tritt ein für eine Energie-Gesetzgebung mit Augenmaß unter Berücksichtigung der drei Hauptziele des energiepolitischen Dreiecks Versorgungssicherheit, Umweltverträglichkeit und Bezahlbarkeit.

[recaptcha class:captcha]