Lernheft 6

Warenpräsentation und Werbemaßnahmen

Lernheft 6: Warenpräsentation und Werbemaßnahmen

 

Eine Vielzahl der Kunden ist daran interessiert Kraftstoff an der Tankstelle zu erwerben. Heutzutage ist die Tankstelle ein Ort des Erlebens und des Erwerbs von Zusatzangeboten geworden. Hierzu kann gezielt hingewiesen und aufmerksam gemacht werden. Mit verkaufsfördernden Werbemaßnahmen und einer angemessen durchdachten Warenpräsentation werden Bedürfnisse geweckt, die den Kunden zu längerem Verweilen einladen können und den Shop oder Waschbereich noch attraktiver werden lassen.

Inhalt:

  1. Voraussetzungen erfolgreichen Verkaufens
  2. Werbung im Einzelhandel
    Werbung – kurz gesagt
    Ziele
    Wirkungsweise
    Grundsätze
    Gesetzliche Grundlagen
    Werbearten
    Werbemittel und Werbeträger
    Werbeplanung
    Werbeerfolgskontrolle
  3. Verkaufsfördernde Maßnahmen
    Verkaufsförderung gleich Werbung?
    Serviceleistungen
    Produktinformation
    Warenpräsentation
    Wirkung des Shops
  4. Werbung und Verkaufsförderung bei Mitbewerbern
  5. Meine Ideen
    Ideen für den eigenen Ausbildungsbetrieb
    Meine Aktion
    Mein Verkaufsraum
  6. Anhang
  7. Lösungshinweise

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Einfach das Formular ausfüllen und abschicken.
Name

E-Mail-Adresse
Ihre Frage