Lernheft 5

Beratung und Verkauf

Lernheft 5: Beratung und Verkauf

 

Eine Tankstelle ist ein Ort der Dienstleistung, ein Ort, in dem die verschiedensten Serviceleistungen von den Mitarbeitern für eine Vielzahl verschiedener Kunden angeboten wird. Das Verkaufsgespräch kann einige Sekunden an der Kasse, aber auch mehrere Minuten in einer Beratung stattfinden.

Dieses Heft gibt einen anschaulichen Überblick über situative Momente und wie sich Mitarbeiter der Tankstelle im Interesse der Tankstelle auf den Kunden einlassen können.

Inhalt:

  1. Ziele der Beratung und des Verkaufens
  2. Voraussetzungen des Gespräches mit Kunden
    Die Kunden
    Das Verkaufspersonal
  3. Das Verkaufsgespräch
    Bedeutung Phasen
    Kontakt- und Begrüßungsphase
    Bedarfsermittlung
    Nutzenargumentation
    Einwandbehandlung
    Preisargumentation
    Reklamation
    Zusatzangebote
    Aktives Verkaufen
    Kaufabschluss
    Verabschiedung
  4. Analyse und Gestaltung von Kundengesprächen
  5. Schwierige Situationen mit Kunden
  6. Anhang
  7. Lösungshinweise

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Einfach das Formular ausfüllen und abschicken.
Name

E-Mail-Adresse
Ihre Frage